Home
Aktuelles
Archiv v. Aktuelles
Hintergrundinfo
Bogenschießen lernen
Die "Magyaren"
Training
Leistungsprüfungen
Termine & Co.
Berichte/ Presse
noch mehr Bilder
aktuelle Clip´s
Links / Kontakt
Gästebuch
Forum
Anfahrt / Unterkunft



Aktuelles von den Magyaren

Newsletter abonnieren 


4. Wettkampf in Haselbach: Q-Lauf zur DM / Bayerische Meisterschaft / großer Preis des Reiterhof Preintner am 16. / 17. Juli 2011

Es ist wieder soweit! - Endlich hab ich es geschafft und die Ausschreibung ins Netz gestellt: Ausschreibung. Und auch der Link zur Anmeldung darf nicht fehlen: Anmeldung (Bitte die Anmeldung auch per Internet machen! - Vielen Dank! (Hier schon mal der Stand zum jetzigen Zeitpunkt für Interessierte: DM 2011 (UW) & DM 2011 (KW)  ***Wir freuen uns auf Euch!!!***


12.12.2010 Weihnachtsschießen der Magyaren

Auch heuer gibt es wieder unser beliebtes Weihnachtsschießen. Dieses Jahr am selben Termin wie unsere Stallweihnacht zu der sich ca. 60 Personen zu Glühwein und Plätzchen im Stall einfinden werden. Auch etliche weihnachtliche Einlagen sind geplant, so kommt z.B. der Nikolaus und es wird ein "Pa de Deux" vorgeführt. Da die Stallweihnacht bereits um 16:30 startet, beginnt unser Weihnachtsschießen um 13 Uhr!


4. & 5. offener Trainingstag am 18. bzw. 26. September

Kurz vor dem Finale der DM ist es wieder soweit. Die Termine der nächsten beiden offenen Trainigstage stehen fest. Wenn Ihr also Interesse habt, meldet Euch eiligst!

Hier findet Ihr die Quali Listen zur DM: Ungarischer Wettkampf / Koreanischer Wettkampf 


 

3. Wettkampf in Haselbach: Q-Lauf zur DM / Bayerische Meisterschaft / großer Preis des Reiterhof Preintner am 26. / 27. Juni 2010

Auch heuer führen wir wieder unser Turnier durch. Immer etwas anders, werden bei uns die Ritte mit ordentlicher Musik begleitet! Auch das Publikum soll soweit als Möglich am Geschehen teilhaben können. Darum werden wir möglichst viel Info über Pferd und Reiter mit deren Möglichkeiten bekannt geben.

Hier die Links zur Ausschreibung und zur Anmeldung per Internet! - Bitte auch machen!

Info: Es werden jeder Gruppe zwei Pfeilzieher als Helfer zugeteilt, die den Richter auch beim Bewerten der Schußsegmente helfen. Einweisung erfolgt am Freitag Abend! Hier jetzt die Einteilung der Reiter und Helfer.


1. offener Trainigstag der Reiterbogenschule "Magyaren" am 29. Mai 2010 

Der erste offene Trainigstag, erwies sich als voller Erfolg. Gemeinsam mit den schon etwas geübteren Schützen der "Magyaren" konnten hier Interessierte, egel ob mit oder ohne Vorkenntnisse, diesen fantastischen Sport einmal unter fachkundigen Aufsicht ausüben.

Bestimmt gibt es ab nun in regelmäßigen Abständen einen offenen Trainingstag. Als nächster Termin ist der 20. Juni geplant. ==> Bei Interesse bitte melden!


Teilnahme der Magyaren am 1. offener Wettkampf der Kassai Schule Deutschland 22. Mai 2010

Von den Magyaren aus Haselbach haben Carola Kreidl & Gerhard Preintner teilgenommen. Bei dieser ersten Möglichkeit sich mit den Schülern der Kassai Schule zu vergleichen konnten in sehr entspannter und freundlicher Atmosphäre sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Besonders erfolgreich abgeschnitten hat mit 132,85 Punkten Gerhard Preintner, der sich damit im Moment auf Platz drei der "Nicht-Ungarn" auf der Weltrangliste befindet und man kann sicher sagen, dass unsere ungarischen Freunde die wahren Meister dieses Wettkampfes sind. Aber auch Cola war mit Ihren 66.97 Punkten sehr zufrieden, da es Ihr erster Versuch mit der Drehscheibe war, Gerhard konnte diese bei Familie Schierl schon einmal testen.

 Hier der Link zu den Ergebnissen des offenen Wettkampfes und zur Weltrangliste 2010 der Kassai Schule.


Q-Lauf zur DM in Radebeul am 13.-16. Mai 2010

Mit drei Pferden (Nando, Goldi und Gino) und Jurte machten wir uns auf den Weg. Erst mal die Ergebnisse der Magyaren, evtl Schreib ich später noch mehr:

Zuerst die Kinderwertung:
4. Sebastian P. auf Goldi mit 7 Punkten

Koreanischer Wettkampf:
7. Johannes H. auf Tosca -> 14,26
10. Frank W. auf Gino -> 7,18
14. Gerhard P. auf Nando -> 5,03
17. Julia A. auf Gino -> 2,97
19. Carolin P. auf Goldi -> 0,79

Ungarischer Wettkampf - Erwachsene
3. Johannes H. auf Tosca -> 9,23 (55,37)
5. Gerhard P. auf Nando -> 8,28 (49,7)
8. Frank W. auf Gino -> 5,74 (34,43)
17. Lisa K. auf Goldi -> 2,70 (16,21)
18. Linda H. auf Goldi -> 2,21 (13,26)
19. Carolin P. auf Goldi -> 2,18 (13,1)
21. Julia A. auf Gino -> 1,71 (10,26)


 

Kurs im berittenes Bogenschießen vom 27.-28. März 2010

Der erste Akademie Kurs - Und es hat allen wieder mächtig viel gebracht. Auf dem Bild sieht man Frank mit unserer tragenden Prestige. Das Talentpferd wird wohl dieses Jahr Pause machen missen!

Frank auf der tragenden Prestige

 


 

 

"berittene Bogenschützen" Reitclub Haselbach e.V.
info@reiterbogenschule.de